Das erste Pokalfinale des Vereins

Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #1 von Chefcoach
Das erste Pokalfinale des Vereins wurde erstellt von Chefcoach
Leipziger FC 07 - TuS Leutzsch II 2.1 (1.0)

An solch einem Halbfinaltag, wie am Montag, muss für niederklassige Mannschaft alles passen!

Der Fakt ist: Wir bekommen gerade so 11 Spieler auf die Wiese! Diese 11 sind aber willig das unmögliche ( Stadtliga 2. vs Stadtklasse 3.) möglich zu machen. 

Der Stadtligist ist auch anfangs überlegen, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Wie es dann so ist erzielen wir mit dem ersten vernünftig vorgetragenen Angriffszug das 1.0(24.) !! Danach folgen wütende, aber auch schlecht konzipierte Angriffe, des TuS. Effektives Großchancenverhältnis zur Halbzeit: 1:3! Jetzt könnte man von einer hohen Effizienz des Gastgebers reden ... und das mach ich an dieser Stelle auch !!

Erwartungsgemäß drückt uns TuS nach der Halbzeitpause in unsere eigene Hälfte und spielt mit uns ein Halbes, aber wir verteidigen mit Mann und Maus. Wir sind sogar in der Lage die ganz großen Chancen zu vereiteln. Bis auf in Minute 55 als plötzlich der 9'er des TuS sich ein Herz fasst und unsere Abwehr völlig dumm dastehen lässt und "nur" den Pfosten trifft! Danach bleibt es ein Spiel auf unser Tor. leider. Wir haben ein oder zwei recht geschickt angelegte Konter. Einer von diesen führt zum Eckstoß (63.) der uns die, eigentlich, beruhigende Führung brachte. Aber statt diesen Vorsprung beruhigend zu Ende zu bringen, bringen wir den Gast nochmal ins Spiel (2:1, 65.). Danach war es viel zittern, aber auch sehr viel cleveres Verwalten.

Wir freuen uns aufs Finale in Bienitz

Genie und Wahnsinn sind recht häufig nah beieinander! Jetzt weiß ich auch, warum ich so oft neben mir stehe!
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Chefcoach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum