Leipziger FC 07 vs SV Lissa

Mehr
4 Monate 5 Tage her #1 von Chefcoach
Chefcoach erstellte das Thema Leipziger FC 07 vs SV Lissa
Rückrundenstart!
Endlich! Der Ball rollt wieder...!

Wir dürfen Sie herzlich hier am Playground Gontardweg zum Rückrundenstart der Frauen des LFCs begrüßen! Der Trainer scharrt schon mit den Hufen, die Zuschauer strömen zum Platz, die Spielerinnen warten nur auf den Anpfiff. Alle wollen endlich wieder Fussball sehen!

Mit den 4 Siegen Ende der Hinrunde startete der LFC entsprechend mit viel Rückenwind und jeder Menge Elan! Das sahen auch die beiden ehemaligen Bundesligaprofis, G. „Teppichroller“ Élber, & Krassimir „Flankendiva“ Balakow, die gemeinsam mit Jimmy dieses Spektakel der Landesklasse unbedingt live erleben wollten!

Im Gasthaus „Zur erkälteten Schaumkrone“ gönnte man sich erstmal einen Kaffee und ein halbes Rind, anschließend konnte man eine immer wieder nach vorne spielende Mannschaft des LFCs sehen! Giovane wünschte sich zu seiner Zeit genau solche Bälle in die Spitze! Auch wenn die Mädels glücklos blieben und der Ball einfach nicht über die Linie rollen wollte, setze der LFC alles dran, das wichtige Führungstor zu erzielen!

Die Zuschauer sahen ein ballorinteretes Spiel seitens de LFCs, die über 90 Minuten spielbestimmend bleiben sollten! Anders als auf der Rinderfarm vom Giovane, musst du hier halt das Ding innerhalb der 90 Minuten einfach rein knallen, sonst läufst du in einen Konter und schwupps....

...und schwupps! Da tunnelt der Giovane den Balakov am Spielfeldrand, einmal nicht aufgepasst und...da gelingt dem Gegner doch tatsächlich das Auswärtstor!
Das ist wie bei den tollen Fussbalstars. Du rennt kilometerweit immer den Platz bergauf und nach 20 Minuten biste immer noch nicht über die Mittellinie hinaus!

Es sollte heute dabei bleiben. Keine Punkte für die Mädels, dafür eine 3-Punkt-Armbinde für Krassimir! Im Anschluss an diese Partie gab es ein kurzes Liveinterview vom Leipziger Fernsehsender „O-Bein-TV“. Während Giovane vergeblich probierte diesen Freddy anzurufen, sagte Krassimir ernst und deutlich in die Kamera: „Solche Spiele gibt es, du bist besser, du musst das Ding machen, den Sieg mit nach Hause nehmen, da gibt’s keine Zweifel! Diese Übermacht an Ballbesitz und der Drang nach vorne war vorbildlich! Das du nicht jedes Spiel gewinnen kannst, auch ein solches mal unglücklich verlierst, das gehört zum Fussball dazu!“
Giovane, der sich grade in ein Teppich gerollt hat, fügt an: „Richtig, die Mädels müssen den Kopf oben halten! Das sie es können, hat man ja gesehen! Und wenn sie an sich glauben, dann klappts auch wieder!“
Die Tür geht auf, Bernd Holle Bachabwärts betritt das Lokal und sagt „Manchmal sind es nicht die 3 Punkte, die eine Mannschaft stärker machen! Manchmal sind es schwere Stunden, Niederlagen, gemeinsam erlebte Momente, die ein Team stärken und wachsen lassen!

In diesem Sinne...
...abhaken, Fokus auf das nächste Spiel und bedingungsloser Wille, gemeinsam zusammen zu spielen!

(geschrieben von Stefan "Jimmy" Seidel)

Unsre Aufstellung: Jenny - Lisa, Anita, Susi, Sophie - Oli, Pati (SF) - Anna, Pocca, Sabrina - Isabell
eingewechselt: Odette, Julie

Genie und Wahnsinn sind recht häufig nah beieinander! Jetzt weiß ich auch, warum ich so oft neben mir stehe!
Folgende Benutzer bedankten sich: TrainerKF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum