Erfolgreiches Mädchen-Hallenturnier in Zwenkau

Mehr
1 Monat 10 Stunden her - 1 Monat 10 Stunden her #1 von meusdorfer
Erfolgreiches Mädchen-Hallenturnier in Zwenkau wurde erstellt von meusdorfer
Turnierbericht 20. Zwenkauer Stadthallen-Cup

Ende Januar hatten unsere D-Jugend Mädels die schöne Gelegenheit bei einem Hallenturnier mitzumachen und so fuhren wir voller Erwartung nach Zwenkau. Die Bedingungen in der Halle waren soweit gut (nur die Musik so 60 Sekunden vor Abpfiff eher nicht). Beim Aufwärmen war die ein oder andere noch im Halbschlaf, aber zum Glück war das dann bei den Spielen meist anders. Gespielt wurde im 1-2-1-2 und gespannt warteten wir auf die Spielansetzungen. An dieser Stelle waren wir leider nicht ganz so glücklich da wir gleich mit der (später) deutlich besten Mannschaft des Turniers in einer Gruppe waren und so quasi im besten Fall Platz 4 drin war, was wir zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wussten. Das erste Spiel gegen den Roten Stern gewannen wir verdient mit 2:0. Hinten brannte nicht viel an, auch weil Matea nach einer müden Erwärmung den Schalter umlegte und überhaupt ein sehr starkes Turnier spielte. Vorne hätten wir an ein paar Stellen etwas mehr aus unseren Angriffen machen können, aber was solls. Das zweite Spiel war dann die Härteprüfung und wir haben leider 0:4 verloren, eigenen Unkonzentriertheiten zum Teil geschuldet, aber vollem der klar anzuerkennenden Klasse der Mannschaft vom Halle'schen FC die über das ganze Turnier imponierenden Fußball spielten. Dadurch landeten wir in der Gruppe auf Platz 2 und hatten im zweiten Teil des Turniers die Möglichkeit um Platz 4-6 zu spielen. Dabei trafen wir zuerst auf die Gastgeber aus Zwenkau welche wir 1:0 besiegten. Platz 4 wurde sich dann durch ein 0:0 gegen Lindenthal gesichert. Hinten standen wir in diesen beiden Spielen deutlich besser aber leider fehlte uns vorne etwas die Kreativität. Nichtsdestotrotz war es angesichts der Gruppenkonstellation das bestmögliche Ergebnis und vor allen außer Halle brauchten wir uns wirklich nicht verstecken. Zudem kamen alle Mädels auch regelmäßig zum Einsatz. In der Kabine war übrigens die Stimmung das ganze Turnier über ziemlich witzig. Danke auch an die Eltern die uns unterstützt haben und an die Gastgeber aus Zwenkau. Alles in Allem war es eine prima Erfahrung.
Aufstellung: Matea – Hanna – Paula – Leni – Vici – Luise-Leo-Lina-Juli

Euer Max
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 10 Stunden her von meusdorfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Snubi
Powered by Kunena Forum