Hinrunden-Abschluß

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #1 von meusdorfer
Hinrunden-Abschluß wurde erstellt von meusdorfer


Saison 2018/19 Spiel 9 LFC:Lindenau 4:5 (2:3)

Spielbericht 10.11.2018
Leipziger FC 07 I vs. SV Lindenau 1848 IV
D-Jugend
Ergebnis: 4:5  

Julika: Ich war aufgeregt. Es war schön mit meinen Mitspielerinnen.Ich hab hinten und vorne gespielt und war voll gespannt wie es ausgeht. Weil ich so aufgeregt war hab ich gar nicht alles mitbekommen was passiert ist. Wir haben verloren, das fand ich auch ein bisschen blöd aber es war für mich schön das ich spielen konnte. Bei dem einen Tor was wir bekommen haben war niemand mit da beim verteidigen. Auch wenn wir verloren haben waren wir noch nett zueinander. Als Leni ein Tor geschossen hat, hat ihr Papa gesagt: „Leni, da hast du dir ein Wassereis verdient.“ Die Trainer haben gesagt was wir machen sollen. Das wir kämpfen sollen. Das hat eigentlich schon geklappt. Wir haben
noch 9-Meter-Schießen gemacht, das hat Spaß gemacht. Sonst fällt mir gerade
nichts mehr ein.
 

Aufstellung:
Block 1 Matea – Hanna1, Leni – Juliane – Marli, Vici
Block 2 Matea – Paula, Lilly - Hanna2 – Luise, Leo
Wechsler Doro, Lina, Julika  

Maximilian: Gewinnen ist eben nicht alles. Bei unserem letzten Saisonspiel haben unsere Mädels leidermit 4:5 gegen die Lindenauer verloren und das bei einem Spiel mindestens auf Augenhöhe.
Wir konnten mehrere gute Chancen nicht nutzen und unsere Defensive stand im Vergleich zum kürzlichen Turnier nicht ganz so kompakt und leider wurde nicht immer geschlossen verteidigt.
Auf der anderen Seite sahen wir einige sehr schön heraus gespielte Tore, wie das 2:1 oder das 4:3 und eine bärenstarke Leni die hinten alles dicht hielt und im Spielaufbau sowie vor dem Tor immer gefährlich war.
Außerdem sahen wir zahlreiche unserer Mädels kämpfen und rennen, und das weil sie es dank Oli und Rene auch konnten. Anstatt auf die Stärksten zu setzen wurde die ganze Zeit munter rotiert und so bekamen alle ihre Spielminuten.
Mit der Bestbesetzung hätten wir wahrscheinlich gewonnen aber was viel wichtiger war ist, dass niemand außen vor sein musste. Auch wenn die Größeren durchaus zwischenzeitlich, und auch verständlicherweise, etwas gefrustet waren ist die Stimmung nicht gekippt und ich habe zumindest keine Vorwürfe gehört, was für ein starkes Team spricht.
Wer danach die Kleinen gesehen hat und wie froh sie waren, gespielt zu haben, wird vermutlich nicht sonderlich verärgert über die Niederlage gewesen sein. Diese Mentalität, auch die Neuen und die Kleinen mitzunehmen und zu unterstützen ist meiner Meinung nach mehr wert als jeder Punkt.


Realer Punktestand: 9 Spiele 6 Punkte 19:29 Tore

Tore-Ranking:

Vici 7
Juliane 6
Luise + Leni je 2
Leo + Doro je 1

[/size][/color][/font]
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von meusdorfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum