Welt-Pokal-Siegerinnen

Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #1 von meusdorfer
Welt-Pokal-Siegerinnen wurde erstellt von meusdorfer
Spielbericht zum erstenMädchenfußballturnier in Lindenthal  [/color]Hallo liebe Sportis,

am Mittwoch, den 31.10.2018, bestritt die D-Juniorinnen Mannschaft des LFC 07 ihr erstes reines
Mädchenturnier. Die Spielerinnen Hanna I, Victoria, Leni, Juliane, Hanna II,
Leonie, Lina, Luise und Paula spielten in Lindenthal gegen Mannschaften, wie
Roter Stern, West 03, Lindenthal, Eintracht Süd und Blau-Weiß.

Unsere Torhüterin Matea hatte in den ganzen sieben Spielen ein hervorragendes Ergebnis
gehalten! Alle Spiele hielt sie zu null. Dank unserem Torwarttrainer Max, der mit Julica angereist ist, um die Mannschaft zu unterstützen.

Aber genug über dieTheorie. Die Mädels waren ganz schön aufgeregt und löcherten mich, Olivia, schon vor Beginn des Turniers mit Fragen, wie zum Beispiel: Wann geht’s los? Weißt du ob die Gegner gut oder schlecht sind? Gegen wen spielen wir als erstes? Wo spielen wir? Was passiert wenn wir gewinnen oder verlieren?

Ich hatte selber keine große Ahnung und machte mit dem Mädels erst mal eine Erwärmung.
Nach einer kurzen Eröffnung begannen die ersten Spiele um 11. Und wir machten uns auch schon bereit, da wir als zweites dran waren. Unser erstes Spiel war gegen West 03 und unsere kleinste Spielerinn Leonie schoss ihr aller erstes Tor. Auch Juliane und Victoria schossen eins im ersten Spiel und so gewannen
wir die Partie 0:3. Die Mädels waren überrascht und redeten schon vom Sieg. Wir Trainer erzählten Kids, dass es alles andere als leicht sein wird und dass jeder Gegner ernst zu nehmen ist. Also Konzentration hoch fahren! Das zweite Spiel, gegen Lindenthal, unser Schwerstes, ging 0:0 aus. Eine Lehre für die Mädels aber auch ein Spiel, welches nicht einfach war und wo jeder kämpfen musste! Im dritten Spiel, gegen Roter Stern, trafen Hanna II, Juliane und Leni mit einem super und unerwarteten Schuss ins Tor der Sterne. Die Partie ging 3:0 für uns aus.

Dann der Kampf um die einzelnen Plätze. Im Viertelfinale spielten wir gegen Blau-Weiß und gewannen 6:0. Unser höchstes Ergebnis, aber das war nicht von Bedeutung. Im Halbfinale spielten wir gegen die zweite Mannschaft vom Roten Stern. Nach einer harten Partie gewannen wir am Ende 2:0 und schossen uns
direkt ins Finale!!

Im Finale trafen wir auf die Spielerinnen der Eintracht. Wie wir den Mädels schon vor dem Spiel gesagt haben, wurde es kein Leichtes. Aber jeder sah beim Zuschauen, wie Jeder für Jeden gerannt ist und gekämpft
hat! Es hat mir riesen großen Spaß gemacht, den Mädels beim Spielen zuzusehen und die Trainingsergebnisse im Spiel zu erleben. An der Stelle darf ich auch Juliane loben, die mit sechs Toren, beste Torschützen war. Und dass ich an Leonies Tor im ersten Spiel erkenne, dass auch die Kleinsten bei uns mit harter Arbeit und Engagement im Training vieles erreichen können!
 

Mit sportlichen Grüßen

Trainerin Olivia
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von meusdorfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Snubi
Powered by Kunena Forum