Spielbericht 09.09.2018
Landespokal Viertelfinale C-Juniorinnen
SV Eiche Reichenbrand - LFC 07 11:0 (4:0)
Aufstellung: Tine - Trixie, Elina, Amelie, Noel - Ronda, Tina (C), Paula, Meret
Unser erstes Spiel auf einem verkürzten Großfeld lief nicht so erfolgreich. Gegen den Gegner aus der Landesliga konnten wir leider nicht bestehen. Nach einem Fehler beim Abstoß, lagen wir früh 1:0 (2’) zurück.
Der Gegner nutzte seine Chancen gut und stellte, nach etwas Unordnung in unserer Abwehr, jeweils durch Fernschüsse auf 4:0 (10’ 19’ 27’) zur Halbzeit.
Das zeigt uns aber, dass wir an verschieden Sachen verstärkt arbeiten müssen. Und Zwar am Passspiel, Aufbauspiel und dem Zweikampfverhalten vorm eigenen Strafraum. In der 2. Halbzeit wurden dann Josi (sammelte ihre ersten Erfahrungen im Tor), Heidi, Celina und Karo eingewechselt.
Nach weiteren Fernschüssen und Kopfballtoren, nach Eckbällen, stand es am Ende des Spiels 11:0 ( 39’ 45’ 47’ 49’ 52’ 58’ 64’) für den Gegner.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir uns nicht aufgegeben haben und jeder dagegengehalten hat, wie er konnte. Doch war die gegnerische Mannschaft uns nicht nur körperlich überlegen, sondern auch spielerisch.
Gerade die Einstellung unserer Innenverteidigung und unserer Torhüter (das erste Mal im großen Tor) möchte ich hier extra loben.
Wenn wir weiter beim Training konzentriert arbeiten, werden die Spiele in Zukunft auch erfolgreicher.
Also Kopf hoch Mädels und lasst uns aus dieser Erfahrung lernen und uns verbessern.
LG Co-Trainer Maik