Saison 2015/2016 geht weiter

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von Isabelle
Saison 2015/2016 geht weiter wurde erstellt von Isabelle
Liebe Freunde des wertschätzenden Fußballs,

unsere Saison schreitet weiter fort und hat uns im letzten Spiel aufgezeigt, dass Mädchen- und Frauenfußball von so manchem ewig Gestrigen als Bedrohung angesehen wird. Doch dazu später mehr.

Erst einmal hatten wir nach unserem letzten Spiel gegen MoGoNo spielfrei und Ferien.
Ich liebe Ferien, aber unserem (Zusammen-)Spiel bekam die lange Spielpause nicht so gut. So lieferten wir gegen SG Lausen I unser bisher schlechteste Spielleistung ab, da die einzelnen Mannschaftsteile sehr unkoordiniert wirkten. Wir standen immer wieder uns selbst im Weg und versuchten mit Schönheit den Ball über die Torlinie zu tragen. Mit viel Glück schafften wir nach 2! Führungen am Ende noch ein Unentschieden durch einen, wir sind ehrlich, Sontagsschuss von Clara ins rechte obere Eck zum 3:3. Die anderen Tore vorher schossen Alina und Tanja.
Erwähnenswert zu diesem Spiel ist noch der eine Trainer von Lausen. Wer sagt, dass unser Bernd viel ins Spiel hineinruft, der hat den Pep Guardiola von Lausen noch nicht erlebt. So viel Energie, Motivation, Kommandos, taktische Anpassungen und fachliche Kompetenz habe ich noch nie innerhalb der 2 Halbzeiten erlebt - das war faszinierend und das meine ich Ernst - absolut Bundesligatauglich, nur spielen wir Stadtklasse :silly:

So und jetzt zu unserem aktuell letzten Spiel dieser Saison - Auswärts beim BSG Chemie Leipzig im legendären Alfred-Kunze-Sportpark. Toll, wir spielen dort wo der einzigste DDR-Meister aus Leipzig trainiert und gespielt hat. Das war schon Motivation und wir haben uns darauf gefreut. Aber was wir Mädels vom LFC07 dort erlebt haben, ist eine Schande für den Leipziger Nachwuchsfussball und unwürdig für jeden Verein in Deutschland, Europa auf dieser Welt. Eure Helden würden sich von Euch abwenden - wer solche Fans hat, wird einsam sterben.

Kommen wir aber zuerst zum Spiel. Das Spiel haben wir durch die Tore von Lena (0:2), Tanja (0:3) und mir, eurer Isabelle (0:1) gewonnen und unser Punktekonto auf 10 Punkte erhöht und den guten 5. Platz in der aktuellen Meisterschaft gefestigt.
Warum ich das so genau schreibe - weil wir von den Eltern und Trainern unseres Gegners auf Übelste, weil wir Mädchen sind, beschimft und beleidigt worden sind.

Liebe Eltern und Begleiter der Mannschaft BSG Chemie Leipzig U11/U10,

wir haben Euch nichts getan. Wir wollten, auch wenn wir aus eurer Sicht nur Mädchen sind, nur mit euren Söhnen Fußball spielen und unsere Leistung mit deren eurer Söhne messen. Wir sind Menschen so wie jeder von Euch auch und wir haben ein Recht auf Wertschätzung und Achtung unserer Persönlichkeit. Denkt mal darüber nach. Die Antwort auf eure Frage, ob wir Fußball spielen können, haben wir Euch auf dem Platz gegeben - oder wer hat eure Söhne auf eurem Platz mit 0:3 besiegt?!.

Lieber Trainerstab und Verantwortliche der BSG Chemie Leipzig,

dies war auch von eurer Seite kein Ruhmesblatt. Wer so eine menschenfeindliche Stimmung als Hausherr zulässt und zum Teil noch mitbefeuert ist nicht würdig, Vereine bzw. Mannschaften anzuleiten. Das auf dem Platz auch mal ein paar harte Worte fallen ist kein Argument für das, was ihr zugelassen habt. Ich werde hier die Worte nicht wiedergeben, so viel Plattform habt ihr nicht verdient und unser Admin wird dann meinen Beitag garantiert sperren.
Wenn ihr dies erkennt und ihr ein klares Zeichen gegen Diskreminierung von Mädchen im Fußball setzen wollt oder Ihr Euch einfach nur bei uns für euer NICHT-Einschreiten bzw. Befeuern entschuldigen wollt, so kommt am Dienstag oder Donnerstag in der Zeit von 17-18:30 Uhr zu uns an den Gontardweg in Leipzig-Schönefeld. Da trainieren wir D-Mädels des LFC07 und wir reichen Euch wertschätzend die Hand.

So, jetzt aber zurück zum Fußball - die nächsten zwei Spiele, bzw. die Mannschaften haben es insich. Nächsten Samstag kommt der aktuelle Tabellenführer zu uns und dann schließen wir die Hinrunde bei den D-Mädchen von RB Leipzig ab. Das sind für uns echte Kracher und dafür wollen wir uns gut vorbereiten.

Aber vielleicht trägt der Fußballgott ja auch nur ein rosarotes Tütü ...

Bis bald
Eure Isabelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum