Bornaer Turnierbericht

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #669 von Olivia
Bornaer Turnierbericht wurde erstellt von Olivia
Spielbericht:

Es ist Samstag, der 4. Februar 2023. Unsere Mannschaft hat sich, trotz einiger kurzfristiger Absagen, dazu entschieden, am jährlichen Hallenturnier des Bornaer SV 91 teilzunehmen. 
Pünktlich um 9 Uhr stehen alle Teams bereit. Mit dabei sind altbekannte Gegner, wie der FC Grimma und MoGoNo, aber auch neue Gesichter aus Dresden und Borna.

Wir, hoch motiviert, wollen zeigen, dass wir es besser können, als das, was wir beim letzten Turnier gezeigt haben.
Das erste Spiel geht direkt gegen MoGoNo. Nach der anfänglichen Unsicherheit, durch die neuen Gegebenheiten und Regeln in der Halle, finden sich alle recht schnell wieder zurecht und kurz darauf schießt Trixie bereits das 1:0. Intensive 10 Spielminuten später steht es 4:1 für den LFC 07.

Jetzt heißt es konzentriert bleiben und schon mal die nächsten Gegner beim Spielen beobachten. Drei weitere Mannschaften schlagen wir ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. 
Doch dann steht da Grimma vor uns! Eine Mannschaft, die schon wesentlich mehr Erfahrung in der Halle hat und an diesem Tag in Hochform aufgelaufen ist. Wir versuchen mit aller Kraft die gegnerischen Spieler aus unserem Strafraum zu halten, haben selbst einige gute Chancen und schaffen es so bis zur 7. Minute ohne ein Gegentor.
Aber dann ein geschickter Konter von Grimma und eine überrumpelte Abwehr und es steht 1:0 für die Anderen. Endstand!

Trotz alledem sind die Hoffnungen auf den Turniersieg noch da und im Team zu spüren. "Wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen und Grimma noch einmal unentschieden spielt, haben wir eine Chance!". Das waren Motivationssprüche, mit denen wir in die letzten beiden Partien gingen.
Gegen den Post SV Dresden gehen wir als knapper Sieger mit einem 1:0 vom Platz. Jetzt müssen nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, um es auch dem letzten Gegner noch mal richtig schwer zu machen! Lange Zeit steht es 0:0, doch dann schaffen wir es tatsächlich, den Ball ins Tor von Borna zu schieben.
Ein weiteres Tor von uns, aber auch ein Gegentreffer später heißt es nur noch den Ball halten und die Uhr runterlaufen lassen. Noch 10, 9, 8, 7. Das ist wahrscheinlich die letzte Aktion von Borna!
6, 5, 4, 3, Schuss und NEIN Anschlusstreffer von Borna in den letzten Sekunden. Das kann doch nicht wahr sein!

Ein wenig enttäuscht über das Unentschieden am Ende, aber sehr zufrieden mit unserer Gesamtleistung im Turnier holen wir uns den 2. Platz hinter Grimma. Trixie wird sogar als beste Torschützin ausgezeichnet! Alles in allem war es ein sehr schöner Fußball-Vormittag, bei dem wir als Team noch mal richtig zusammengewachsen sind und zeigen konnten, was wir drauf haben. 

LG Hanna 
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Olivia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden
Powered by Kunena Forum