Auswärtsspiel in Lützen

Mehr
4 Monate 2 Tage her #1 von Olivia
Auswärtsspiel in Lützen wurde erstellt von Olivia
Spieltag: 03.04.2022
Gegner: TSV Eintracht Lützen 
Spielstätte: Sportplatz Lützen 
Anpfiff: 10:30 Uhr 


 


Hallo liebe Sportsfreunde, 

an einem Sonntag morgen durften wir zu Gast beim TSV Eintracht Lützen sein. 
Anstoß war pünktlich 10:30. 
Der LFC hat sehr offensiv gestartet was nach 7 Minuten direkt mit einem Tor von unserer Nummer 10 Tina belohnt wurde. Lützen war aber auch sehr stark und sie haben auf Konter gespielt womit sie auch Erfolg hatten und sie in der 11 Minute den Ausgleich machten. 
Kurz darauf nutzte der LFC wieder die Chance und wir schossen das 1:2. 
Ein paar Minuten vor der Halbzeit traf auch unsere Nummer 6 Vici, dies war ihr erstes Saisontor aus einem sehr spitzen Winkel. 
Nach einer kurzen Halbzeit Pause ging das Spiel Körper betont und hektisch weiter. Trotz dessen haben wir nicht die Kontrolle verloren und unsere Stürmerin Amelie hat heute ihr Tor in der 52 Minuten gemacht. 
Das Spiel wurde ruhiger und der LFC hat das Spiel mit sehr viel Ballbesitz und Konzentration zu Ende gespielt. In der 65 und 80 Minute durfte auch ich (Sophie) mal wieder meine Torchancen nutzten und das Ergebnis wurde zum Schluss auf 1:6 erhöht. 
Zum Schluss kann man sagen der LFC hat sein Spiel gespielt aber wie zuvor mal wieder die ganzen Torchancen nicht genutzt . Das ist ein Punkt wo wir auf jeden Fall dran Arbeiten  müssen, denn so hätte das Ergebnis deutlich höher für uns ausfallen können. 

Liebe Grüße, 
Sophie


 
 

Trainerin Olivia sagt: 


Hallo ihr Lieben Sportis, 

Wir sind am Sonntag nach Lützen gefahren und hatten keine Ahnung, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und wie der Platz dort sein wird. 
Denn ehrlicherweise muss ich sagen, sind die Mädels mit dem Kunstrasen beim LFC schon sehr verwöhnt :)
Und so kam es, dass sie auf einmal auf Rasen spielten, der wie ein Rasen halt ist mal Höhen und Tiefen in sich hat. Der Ball machte von Beginn an was er wollte und die Bälle zu kontrollieren war eine Herausforderung. 
Zu Beginn startete ich mit der Aufstellung 2-1-2-1. Diese bewährte sich auch bis zum 1:0, dann kam das 1:1 und die Mädels hatten alles an Verteidigungsarbeit vergessen was sie bisher so gut beherrschten. 
Daher stellte ich auf ein 3-2-1 um, die Pyramide. Trixie und Vici waren dabei meine Außenverteidiger, die auch, um Überzahl vorne zu schaffen, immer den Zug nach vorne läuferische hatten. Dieses, nicht vorher geübte System, hat uns am Ende den Sieg gebracht. 
Natürlich hatte Lützen auch Chancen, doch zu unserem Erfolg konnten wir diese stoppen. Durch Tine, die mit jedem Spiel sicherer und stärker hinten wird. 
Mit Xenia und Ronda, die hinten absichern und einfach richtig spitze den Ball verteidigen und ihn wieder nach vorne bringen, damit wir unser Spiel aufziehen konnten. 
Die Mädels waren auf einmal fokussierter und konzentrierten sich darauf die Torchancen wieder klar herauszuspielen. 
Auch ein großes Lob an den Schiri, der trotz motzen und meckern immer das Spiel fair gehalten hat! 
Auch muss ich Sophie und Vici an dem Spieltag mal hervorheben. Vici hat natürlich ihr erstes Saisontor geschossen, was mich riesig freut. Aber auch das sie nach ihrer langen Erkältungszeit endlich wieder auf einem Fitnesslevel ist und solche Sprints und Läufe, wie am Sonntag, mit und ohne Ball, tätigt, ist einfach richtig schön mitanzusehen!
Und Sophie, die sich nach langen Misserfolgen vor dem Tor, nun doch wieder selbst belohnt für ihr hartes Training, einfach Spitze!

Ich bin generell auf die Mädels stolz, weil sie sich zwar erst nach einem Gegentor wieder gefangen haben, aber dennoch das Spiel souverän und trotz aller Umstände (von Außen, Platzbedingung, Wetter, usw.) ihr Spiel gespielt haben und einen Auswärtssieg erzielt haben. 
Drei Punkte nehmen wir mit nach Hause und trainieren fleißig weiter, damit wir am 01.05.2022 gegen Lindenthal fit sind und dort in Bestform auftreten!


Bleibt gesund und wir hören uns!
Sportliche Grüße 
Trainerin Olivia 

 
 
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum