Mit einem erkämpften Sieg in die Saison gestartet

Mehr
1 Woche 6 Tage her #1 von Olivia
Punktspiel am 03.10.2021: LFC 07 – SV Borna (4:2) 

Guten Tag liebe Sportsfreunde,  

An einem sonnigen Sonntag wurde pünktlich 10:30 Uhr angepfiffen. Die Mannschaften spielten 2x40 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten. Das Endergebnis lautete 4:2 für den Leipziger FC 07. Das erste Tor fiel in der ersten Minute für den LFC. In der siebten Minute fiel das zweite Tor, in der 11 Minute das dritte Tor und in der 14. Minute fiel das vierte Tor für den LFC. Der SV Borna hat in der 43. Minute ein Tor geschossen und in der 46. Minute noch ein Zweites. Im Laufe des Spiels gab es mehrere leichte Verletzungen in beiden Teams. Der LFC 07 hat die Torchancen besser genutzt als bei den vorigen Spiel. Die Pässe haben mehrfach gefehlt, dadurch gab es manchmal keinen richtigen Spielfluss. Trotzdem war es ein schönes Spiel. Der Leipziger FC 07 zeigt sich nach der langen Corona Pause läuferisch stark.  

Sportliche Grüße 
Eure Sofie   



Trainerin sagt:  

Das Spiel war in den ersten zwanzig Minuten ein klarer Sieg für den Leipziger FC. Wir haben unsere Chancen zu 100% genutzt und zuvor richtig gut herausgespielt. Die Mädels sind motiviert in das Spiel gestartet und haben sich zum Ziel gesetzt, dass das Pokalspiel eine Lehre war aber wir definitiv die stärkere Mannschaft waren. Ein klares Ziel: Torchancen herausspielen und nutzen! Gesagt, getan! Und das war auch der Punkt, dass ich Dinge probiert habe. Mädels haben mal auf einer anderen Position gespielt, als sie es gewohnt waren. Sollten mutig sein und sich Neues zutrauen. Das hat auch in einigen Momenten funktioniert aber leider in anderen Situationen nicht. Wir haben uns zu weit nach vorn verschoben und waren zu gutmütig bezüglich unseres Könnens. Wir haben uns überrennen lassen und dem Gegner ermöglicht uns in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen sehr schwer gemacht. Es war dennoch ein wichtiger Schritt für die Mädels, da sie sich anstrengen mussten, dass die drei Punkte zu Hause blieben und wir unseren ersten Sieg verbuchen konnten. Das Team hat an diesem Wochenende eine gute Leistung geliefert und wir werden weiter trainieren und arbeiten, dass das nächste Spiel ein hoffentlich weiterer Sieg wird.  Ein erster perfekter Start in die Liga und eine gute Leistung der Mädels, auf die sich zu 100% aufbauen lässt. In diesem Sinne bis nächste Woche! 

Sportliche Grüße 
Trainerin Olivia 

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum