Pokalspiel gegen SV Ludwigsdorf

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #1 von Olivia
Pokalspiel gegen SV Ludwigsdorf wurde erstellt von Olivia
SpielberichtSV Ludwigsdorf - Pokalspiel
Lfc 07  vs SV Ludwigsdorf am 28.September.2019
Ergebnis:2:12 (1:8)
 
Gegen 10:30 Uhrbestritten wir unser Pokalspiel gegen SV Ludwigsdorf. Das Spiel fand auf
verkürztem Großfeld statt. Wir hatten als Startelf Lena hinten im Tor. Davor
die Innenverteidiger Elisa und Ronda. Daneben die Außenverteidiger Clara links
und Xenia rechts. In der Mitte als 6er Emma und Isabelle. Und davor die
Sturmspitzen Amelie links und Paula rechts. Wir sind mit einer positiven
Stimmung ins Spiel gegangen. Nach 10 Minuten kam dann der Doppelschlag mit 2
Gegentoren. Nach 16 Minuten schoss Emma ein sehr schönes Tor welches die
Hoffnung wieder zurückgebracht hat. Daraufhin folgten in der 19‘, 26‘,32‘,34‘
Tore der Gegnerischen Mannschaft. Mit motivierenden Worten kamen wir zurück aus
der Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten wir 15 Minuten lang sehr gut miteinander
spielen, bis dann die nächsten 2 Gegentore fielen. Daraufhin sammelten wir uns
und spielten gute Pässe in die Tiefe welche Isabelle letztendlich zu einem Tor
reichten. Großer Applaus. Daraufhin folgten noch 2 Tore der gegnerischen
Mannschaft.
 
Fazit: Meret welche eingewechselt wurde machte ihre Sache sehr gut. Im Mittelfeld wurde sich
stets bemüht und mit gelaufen. Lena musste öfters hinter sich greifen weil sie
leider zu oft alleine gelassen wurde. Jedoch machte Lena Glanzparaden welche
einen Applaus wert sind. Wenn wir uns um ein besseres Passspiel und mehr Ruhe
bemühen könnte das Ergebnis anders aussehen. Jedoch haben wir gekämpft und nie
die Köpfe hängen lassen.

Liebe Grüße Paula
 
Was soll ich nach so einem heißen Spiel sagen?
Das erste Mal auf verkürztem Großfeld, das erste Mal mit Abseits und das erste Mal gegen
einen Gegner aus der Landesliga mit hohem Erfahrungswert.
Eine Woche Vorbereitung und die Mädels vom LFC gingen mit einer positiven und willigen
Einstellung in die Partie. 
Nicht  langes drum rum Gerede, los gehts! Neun Minuten, in nur neun Minuten haben wir vergessen wie Fußball spielen verlernt. Die Mädels aus Ludwigsdorf sind ein sehr gut eingespieltes Team und nutzen jede sich bittende Chance um schnell vor das gegnerische Tor zu kommen. Ein Glück haben wir uns nach dem 0:2 gefangen und Emma nutzte einen langen, hohen Ball um den Mädels zu zeigen, dass auch wir was können und wir uns nicht so leicht unter kriegen lassen. 
Doch einiges schien nicht mit uns zu spielen. Und so bekamen wir, auch einige durch Schiedsrichter Fehlentscheidungen, sechs weitere Tore eingeschenkt. Pausenstand 1:8. 
Wir haben nichts falsch gemacht, die Abseitsfallen haben funktioniert! Leider sieht ein einziger Schiedsrichter nicht alles. Linienrichter wären auch bei solchen Spielen gerne gesehen, vor allem wenn es die unterlegen Mannschaft unterstützt!
Trotzdem sollten wir genau so weiter spielen und weiter hart kämpfen. Denn auch wenn wir mit sieben Toren hinten lagen, gaben wir uns nicht so leicht geschlagen!
Ab in die zweite Hälfte. 
Und so kam es, dass wir Ludwigsdorf 15 Minuten lang "auf den Füßen standen" und ihnen das Spielen nicht leicht machten. Aber ein so gut eingespieltes Team, kommt trotzdem durch und so schenkten sie Lena erst das 1:9 und dann das 1:10 ein. So langsam kam der Frust ein wenig bei allen durch. Trainer regten sich über das Niveau des Spiels, den Schiedsrichter und alles mögliche auf. Die Spielerinnen waren frustriert, weil sie nicht trafen oder einen nach den anderen eingeschenkt bekamen. Aber das machte uns nicht viel aus. Isabelle hatte ein Ziel und das war ein Tor für sich und die Mannschaft! 2:10 und die Menge jubelte. Schade nur das die Partie mit 2:12 endete. 

Trainerin sagt: 
Das dieses Spiel kein leichtes wird, ahnten wir schon von vorne rein. Aber die Art und Weise, wie die Mädels gekämpft und leider wieder verloren haben, war ein großer Schritt. 
Sie haben allen gezeigt, dass jeder Gegner noch so starkt sein kann. Wir kämpfen bis zum bitteren Ende und es wird der Tag kommen, an dem wir jeden Gegner beweisen wie GUT wir sind! 

sportliche Grüße 
Olivia 
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Olivia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum