Die Spieltage Nummer 16 bis 19

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1 von meusdorfer
Die Spieltage Nummer 16 bis 19 wurde erstellt von meusdorfer
...sollen hier nur kurz abgerissen werden:

16. Spieltag 30.04.2016 Heidenau vs. LFC 10:2

Diesem Spiel, welches eigentlich als Rückspiel des mehrfach verschobenen und am Ende von uns mit Nichtantritt "honorierten" Auswärts-Hinspiels daheim hätte stattfinden müssen, ging ein Urteil des Sportgerichts voraus, in welchem sich ein Provinzanwalt zum, wenn auch nur Sport-Richter aufschwingen durfte. In diesem gab der absolut uninformierte Schreiberling u.a. solch hilfreiche Hinweise, wie: Wir hätten, wenn die B nicht voll ist, die Pflicht, nach Heidenau mit C-Kader zu reisen.

Hallo Herr Dylong (mit dem sonst üblichen Sportfreund rede ich Sie bewusst nicht an, weil Sie kein Freund unseres Sports sein können und man sich solch Anrede bei mir auch erst verdienen muss), ein Blick ins DFB-Net hätte Ihnen gezeigt, wir spielen die gesamte Saison B-Landesklasse zu großen Teilen nur mit C-Mädels und haben gar keine eigenständige C. Auch bleibt mir unklar, warum ich umfangreich Stellung nehme, wenn´s nicht gelesen wird geschweige denn im Urteil Beachtung findet.

Mit dieser ignoranten Unfähigkeit fördern Sie als Organ des Verbandes nicht gerade Sportler wie mich, die im Ehrenamt Woche für Woche diesen unseren Sport in unseren Ligen erst möglich machen. Was bleibt, ist ein letzter verächtlicher Blick auf den Text und die Erkenntnis, wir machen trotzdem weiter Fussball und Sie sind vielleicht nur zu oft heimlich traurig.

Das Heimrecht ging damit auch wieder an Heidenau, weiterhin ging Geld an den SFV, mein Dank gilt dem Vorstand für das Verständnis und Entgegenkommen.

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, wie erwartet hatte es Heidenau schwer gegen uns, mit den zwei Toren in 57 und 58 hatten wir die fast am Rande einer Niederlage. Wenn da das dritte fällt, kippt das Spiel sicher....

Alle unsere Spielerinnen wussten um die moralische Überlegenheit und zeigten dies bei jeder gelungenen Aktion - wir haben mehr gelacht als die Gegnerinnen - kein schlechter Tag.

www.fussball.de/spiel/heidenauer-sv-leip...E71N#!/section/stage


17. Spieltag LFC spielfrei


18. Spieltag 07.05.2016 LFC vs. Eintracht Süd 2:3

ELS macht ohne Wechsler in 80 Minuten in der Hitze alles richtig: die Taktik geht auf, der Einsatz jeder Spielerin stimmt, zwei identische Einzelaktionen drehen unsere Pausenführung zum Auswärtssieg. Bei uns lief, nett formuliert, wenig.

Die Chance, zu ELS an diesem Spieltag aufzuschliessen, wurde zu leicht hergeschenkt.

www.fussball.de/spiel/leipziger-fc-spg-e...E71N#!/section/stage


19. Spieltag 21.05.2016 Zwickau vs. LFC 8:0

Tiefpunkt der Rückrunde, welcher mich in der Pause kurz und ausschliesslich von unerfreulichen Gedanken sprechen liess.

Manche Spielerin total untrainiert, andere gänzlich ohne Aktion, nicht existent.

Ganz ehrlich gesagt, an diesem Tag habe ich mich neben meiner Wut und Fassungslosigkeit in meinem Shirt sogar etwas geschämt.

Einziger Lichtblick, die Taktik in der Zweiten geht auf - oder die hatten Mitleid und machen deshalb nur noch 2?

Ich weiss es nicht, der Tag will schnell vergessen sein.

www.fussball.de/spiel/dfc-westsachsen-zw...E71N#!/section/stage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum