Was passiert, wenn sich 2 alte Bekannte des Leipziger Fussballs (Grüß Dir, liebe Nadja) an einem tollen Morgen an unserem wunderschönen Gontard treffen, ihre B-Mädchen im Schlepptau haben und sich gegenseitig gestehen, nicht mit einer zweiten Runde im Landespokal des SFV zu rechnen?
Natürlich kommt der LFC 07 in die zweite Runde. Mist, da wurde uns Aue zugelost, wir haben es in der Liga doch schon so schwer…
Gleichzeitig bietet sich jedoch für unsere Mädchen die Möglichkeit, auf ungewohnt großem Geläuf Fussball zu spielen. Nur machen sie davon zu selten Gebrauch. Ich hätt mir, nicht vom Ergebnis her, von unseren Oranjes vor allem in der Ausnutzung des Raumes und der technischen Fähigkeiten eindeutig mehr erwartet – der Trainer und unser Nachwuchsleiter waren leicht unzufrieden.
Dennoch hat dieses Spiel viele gute Facetten, die Mädels holen sich gegen nette und faire, aber eben nicht Wettkampferprobte Gegnerinnen Selbstvertrauen für den Start in die Landesklasse, welche nur machbar sein wird, wenn alle im Team bereit sind, ihr jeweils Bestes zu geben.
Anzumerken wäre noch, dass diese Spielfeldgröße für B-Mädchen wohl geeigneter als Kleinfeld ist, gerade im Hinblick auf den Weg zu den Frauen.
Einzelheiten zum Spiel (Torschützen, Wechsel u.ä.) findet Ihr hier:
www.fussball.de/spiel/leipziger-fc-1-ffc...HOQQ#!/section/stage