Hallenlandesmeisterschaften 2012/2014

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #199 von TrainerTippse
Spielbericht von Michael Walzebuck -

Hallenlandesmeisterschaften 2012/2014
Vorrunde 2 C-Juniorinnen

Ohne ein vorheriges Hallentraining ging es im ersten Turnier der Hallensaison gleich zur HLM-Vorrunde nach Hartha. Im ersten Spiel trafen unsere Mädels obendrein mit RB Leipzig auf einen Mitfavoriten um die zwei begehrten Qualifikationsplätze für die Endrunde. Der LFC erwischte einen Superstart und ging durch einen Treffer von Ronja früh in Führung. Diese hatte selbst nach einer 2-Minuten Zeitstrafe wegen eines angeblichen Wechselfehlers lange Bestand. Trotz des späten Gegentreffers war man auf LFC-Seite mit der Punkteteilung zum Auftakt ganz zufrieden. Der nächste Gegner hieß Hainsberger SV und wurde trotz kleinerer Problemchen im Spielverlauf mit 4:2 sicher bezwungen. Im dritten Duell wartete mit den D-Juniorinnen vom FFV Leipzig ein weiterer Turnierfavorit auf die LFC-Mädchen. Die Trainingsnachbarinnen vom Leistungszentrum gingen schnell mit 3:0 in Führung, bevor die Löwinnen zum Sprung ansetzten und eine nicht für möglich gehaltene Aufholjagd starteten, die mit Jojos spektakulärem Ausgleichstreffer endete. Mit dem Rücken zum Tor stehend schlenzte sie das Spielgerät ins lange obere Eck. Leider wurde diese Energieleistung der Oranjes nicht belohnt, denn kurz vor Spielschluss gelang dem FFV doch noch der 4:3 Siegtreffer. Zu allem Überfluss zog sich Torhüterin Erica bei der Aktion eine Handverletzung zu und musste in den letzten Spielen durch Maria ersetzt werden. Der TSV Kohren-Sahlis erwies sich im Turnierverlauf als harte, schwer zu knackende Nuss. Auch unsere Mannschaft musste das erfahren und lief lange einem Rückstand hinterher. Doch in einem atemberaubenden Endspurt rupfte das Löwenrudel die tapferen TSV-Mädels klar und deutlich mit 5:1. Im letzten Spiel gegen den SV Lissa erhoffte sich das Trainerteam eine deutliche Verbesserung des Torverhältnisses im Vergleich zu RB Leipzig. Und sie wurden nicht enttäuscht. Mit einem überzeugenden 4:0 wurden die Lissaerinnen in die Schranken gewiesen. Nun hing es vom Ausgang des letzten Turnierspieles ab, wer im Februar zur Endrunde nach Zwickau fährt. Ein weiterer Sieg der bis dato verlustpunktfreien und spielstärksten Turniermannschaft, FFV Leipzig, gegen Rasenball und der LFC wäre qualifiziert. Aber auch das kräftigste Daumendrücken half nix. Die Freundinnen vom FFV mussten eine überraschend klare 6:0 Niederlage gegen den Turniersieger, RB Leipzig, einstecken, qualifizieren sich aber dennoch als Zweiter für die HLM-Endrunde.
Trotz einer erfreulich engagierten, kämpferischen und spielerischen Mannschaftsleistung blieb für unsere Mannschaft leider nur der in diesem Fall undankbare dritte Platz.

Die Tore für das heute mit 17 Treffern offensivstärkste Team erzielten Ronja, Emily, Jojo, Alia, Abigail und Maria. Auch die anderen Spielerinnen, Olivia, Clara und Erica hatten großen Anteil am heutigen Turnierauftritt, der sicher nicht nur dem LFC-Anhang großen Spaß gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
Powered by Kunena Forum