Reiners Spielbericht Pokalspiel

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von Redi
Reiners Spielbericht Pokalspiel wurde erstellt von Redi
LFC 07 II – FC Sachsen Leipzig 1:5 (1:0)



Die Schlagzeile für die „BILD“ war für fünfzig Minuten schon geschrieben



In der 1. Pokalrunde der Senioren hatte die 2. Mannschaft des LFC 07 die SG Sachsen Leipzig zu Gast. In der Sonntagsmittags- Sonne entwickelte sich zunächst ein Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor des LFC. Aber die Sachsen ließen einige Chancen ungenutzt oder scheiterten am toll reagierenden LFC Torwart. Das beflügelte die Gastgeber, der LFC hielt immer besser dagegen. Die Mittelfeld- und Abwehrspieler stand nun enger am Gegner und mit zunehmender Spielzeit wurde der ein oder andere gute eigene Angriff inszeniert. Zum Jubel der zahlreichen Zuschauer fiel nach 27 Minuten nach einem schnellen Konter über rechts das 1:0. Die Sachsen verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen noch einmal. Bis zu Halbzeit hielt aber das Abwehrbollwerk des LFC stand. Der Begriff „Sensation am Gontardweg“ machte schon die Runde. Nach dem Pausentee machte die SG Sachsen dann aber, angekurbelt vom letztlich dreifachen Torschützen Dirk Havel, richtig Dampf. Ein eigentlich harmloser „Kullerball“ aus gut 25 Metern fand den Weg genau in die Ecke des LFC Tores zum Ausgleich. Nun ging es innerhalb weniger Minuten Schlag auf Schlag: das 1:2 nach einem Fehler im Aufbauspiel, das 1:3 ein Abwehr- und Torwartfehler. Aber die tapferen Recken des LFC gaben nicht auf und hatten eine Großchance zum Anschlusstreffer, leider strich der „Heber“ über die Latte des Sachsen-Kastens. Nun plätscherte das Spiel so dahin, individuelle Klasseleistungen der Sachsenspieler führten letztlich zum Endergebnis.

Das Fazit: Hut ab LFC 07 II und: auch a bissel Glück gehabt FC Sachsen, nun weiter viel Erfolg.





Bis zum Training am Mittwoch



Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum