Saison 18/19 Spieltag 1 in Großpösna 17.08.18

Mehr
8 Monate 6 Tage her - 8 Monate 6 Tage her #1 von meusdorfer
Saison 18/19 Spieltag 1 in Großpösna 17.08.18 wurde erstellt von meusdorfer
Punktspiel Senioren ü40 

FSV Großpösna 1990  -  LFC 07        1:3   (1:2) 

Traumstart auf dem Lande

Die meisten Mitmenschen suchen bei den Temperaturen vom Freitagabend ein Freibad auf oder verdrückend sich zumindest in den lauschigen Schatten. Die gestandenen Recken vom LFC dagegen gingen trotz praller Sonne voller Elan, Engagement und Laufbereitschaft in das Auftaktspiel der neuen Saison.

Den mitgereisten vier Fans und dem verletzten Bernd wurden schnelle Angriffe vor allem über die Flügel geboten. Und schon nach drei Minuten klingelte es nach einem platzierten Flachschuss von Rechtsaußen zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber.

Und diesmal betteten wir unsere Fußballhäupter nicht auf einem Ruhekissen, sondern legten mit einem Fernschuss wieder von rechts nach. Das 0:2 nach acht Minuten. Die sieben (!) Ergänzungsspieler und die Fans waren begeistert.

Offenbar sehen wir uns zu viele Bundesligaspiele an, denn mit diesem Vorsprung im Rücken plätscherte das Spiel nun so dahin. Wir hatten auch hinten alles im Griff, obwohl Großpösna durchaus zwei wuchtige und einsatzstarke Stürmer aufgeboten hatte, die vereinzelt an den Ketten zerrten. So gab es Halbchancen hüben wie drüben.

Wir spielten nun auch so zwei, dreimal foul und beim vierten Male, der zartesten aller Berührungen, zeigte der Schiedsrichter zu unserer Überraschung gleich auf den Punkt. So fiel in der 33. Minute das Gegentor zum 1:2.

Zu unserer eigenen Überraschung blieben wir dann verbal (!) und spieltechnisch ruhig und bekamen die Partie wieder in den Griff. Alle Spieler kamen zu Einsatzzeiten. Zum richtigen Zeitpunkt, in der 45. Minute dann unser 1:3, voller Mumm im zweiten Schussversuch erzwungen.

Großpösna zerrte noch einmal an den Ketten, hatte auch a bissl Frust. Wieso sie glaubten, wir würden unfair spielen, bleibt ihr Geheimnis, denn das war ganz bestimmt nicht der Fall.

Wir brachten den Auswärtssieg sicher nach Hause und grüßen nun erstmal als Tabellenzweiter. Aus sicherer Quelle weiß der Verfasser, dass eine Aufstiegsprämie noch nicht verhandelt ist. Da können wir hoffentlich nach dem nächsten Spiel nochmal drüber nachdenken.

Sport frei    Reiner
Letzte Änderung: 8 Monate 6 Tage her von meusdorfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum