1. Auswärtssieg

Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #1 von Chefcoach
1. Auswärtssieg wurde erstellt von Chefcoach
TSV 1886 Markkleeberg - Leipziger FC 07 1:4 (1:1)

Was haben wir am "Wahltag" alles probieren müssen? Erst waren wir mit 16 Männern auf der Liste, später gerade 10+Trainer. Trotzdem, oder vielleicht deswegen, haben wir zusammen die Aufgabe gerockt! Danke an Rehmi, Juca und Lotze!!

Zum Spiel: Wir haben von Beginn an versucht die Spielidee des Trainers umzusetzen. Das gelang bis zum 0:1, Isi (35.), nur bedingt. Danach wurde es vorläufig auch nur unwesentlich besser, mit dem Ergebnis, dass unser Gastgeber den Ausgleich erzielte (Thomalla /42.). So gingen wir mit einem "leistungsgerechten" 1:1 in die Halbzeit!

Mit Beginn von Halbzeit 2 haben wir nicht nur das Steuer in die Hand genommen, sondern das Spiel in unsere Richtung gelenkt. Dabei half natürlich das Tor zum 1:2 (Luca 50.). Ab diesem Moment war der Gast die spielbestimmende Mannschaft. Wir können/müssen in dieser Phase des Spiels (50. bis 70.) das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Wobei nicht verheimlicht werden sollte, dass auch der TSV  in dieser Phase zu Chancen kam, um zum 2:2 zu netzen! Mit dem 1:3 (Torte 74.) war der eigentliche Spielverlauf in die vorgegebene Richtung gestellt. Danach war die Frage "nur" noch die Höhe des Ergbnisses, weil sich der TSV in sein Schicksal ergab! Chancen für 6 oder mehr Tore waren da. Um so mehr freut mich, dass Rehmi sich für seinen Einsatz belohnen durfte/konnte (88.).

Alles in allem haben wir einen wichtigen Sieg eingefahren, in dem der Liganeuling (Aussage Klaus) Lehrgeld bezahlt hat. Wir müssen uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, am nächsten Samstag steht Lipsia auf der Uhr!

Genie und Wahnsinn sind recht häufig nah beieinander! Jetzt weiß ich auch, warum ich so oft neben mir stehe!
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Chefcoach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum