SV Brehmer : LFC 07 2 : 2 (0:1)

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #122 von Balu
Aufstellung 1. Halbzeit
Müller, Jörg (45.)
Schüler
Kutzlebe, Engelbert, Jungk
Lessig, Mittelbach
Müller, Christian, Ahmetxhekaj, Busch
Neutsch

Aufstellung 2. Halbzeit
Jacksch
Städter, Neumann, Engelbert
Lessig
Koffent, Müller, Mittelbach
Neutsch, Thiele
Tore LFC: Neutsch (17.), Lessig (70. / FE)

Alles in allem ein gelungener Start in die Vorbereitungsspiele.
In Halbzeit 1 wurde mit dem bewährten 4- 2- 3-1 System gespielt.
Nach 10. Minuten Findungsphase und abtasten war der LFC im Spiel und ebenbürtig.
Nicht zufällig viel in der 17. Minute die Führung für den LFC.
Links spielt Stefan Mittelbach lang auf Blerim Ahmetxhekaj, dieser flankt vorbildlich nach innen und Christian Neutsch köpft unter Bedrängnis ein.
Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Chancen für den LFC.

Zur Halbzeit wurde 5x gewechselt und wie vom Trainer angekündigt auf 4- 1- 3- 2 umgestellt.
Dies ging ordentlich in die Hose!!!
Die Abwehr stand nicht mehr sicher und das Loch im defensiven Mittelfeld wurde zu groß.
48. Freistoß Brehmer an der linken Strafraumgrenze, höhe Grundlinie.
Scharfe Eingabe und Gegner eher am Ball wie unsere Abwehrspieler, drüber.
61. zu unkonzentriert im Zweikampf, Elfmeter Brehmer 1:1.
66. LFC total unsortiert, Brehmer spielt zielstrebig nach vorn. Der erste Schuss wird von Patrick Jacksch, welcher in dieser Phase mehrmals hervorragend retten musste, noch super pariert.
beim Nachschuss (Abseitsverdächtig), hat er dann keine Chance mehr, 2:1 Brehmer.
Jetzt wurde wieder auf das Spielsystem der 1. Halbzeit umgestellt und der LFC wurde wieder gleichwertig.
In der 83. dann eine Energieleistung von Mirko Lessig. Er dringt energisch in den gegnerischen Strafraum und wird zu Fall gebracht. den fälligen Elfmeter verwandelt er sicher.
Endstand 2:2.
Fazit.
- gelungener Einstand von Stefan Schüler auf der Liberoposition
- Kraft und Einsatz bei 30° waren weitestgehend in Ordnung
- Einzelne haben ihre konditionellen Probleme erkannt.
- es wird weiter neues probiert!!!
Nächstes Spiel: Do. 25.07.2013 19:00 SV Wacker Leipzig e.V.
- Leipziger FC 07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum