SV Thekla II vs. LFC | 29.10.2017 | 3:3

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1 von Jimmy
SV Thekla II vs. LFC | 29.10.2017 | 3:3 wurde erstellt von Jimmy
SV Thekla II vs. LFC | 29.10.2017 | 3:3
29.10.2017 | 13.00 Uhr

Es war Derbyzeit!!!!
Das Wetter, es windete ungemein, zudem war es kalt und nass, bildete den Rahmen eines Derbys, dass seinem Namen zu Sonntag absolut gerecht geworden ist!

In der ersten Halbzeit nutze Thekla den Vorteil des Mitwindes und erzielte 2 Tore. Dem ersten Tor war ein misslungener Befreiungsschlag vorrausgegangen, beim zweiten Gegentor muss unser Robert entschlossener rauskommen. Nichts desto trotz erarbeitete sich der LFC durchaus auch Torchancen, diese aber nicht zum Tor verwertet werden konnten. Insgesamt wurden aber zu viele hohe Bälle gespielt und auch in Sachen „unbedingter Einsatzwille“ fehlten dem ein oder anderen Spieler noch ein paar Prozent! Sodass die 2:0 Führung für Thekla zur Pause absolut in Ordnung ging!

Mit Beginn der 2. Halbzeit machte der LFC sher viel richtig. Die Halbzeitansprache griff und mit Wind spielte man nun mutig und cleverer nach vorne! Das Resultat waren 2 Tore, die den nun verdienten Ausgleich markierten! Anschließend, ab der 65min verflachte das Spiel zunehmend und es kam zu kleineren Nicklichkeiten und vielen Spielunterbrechnungen! Insgesamt muss man aber sagen, das Thekla ein sehr fairer Gegner war und beide Team versuchten, das Spiel vorwiegend spielerisch zu entscheiden! Und so kommen die letzten 10 Minuten, die für das begiesterte Fußballherz alles dabei hatte! Thekla nagelt einen Freistoß an die Latte, der LFC köpft den Ball an den Pfosten. Spannende Zweikämpfe im Mittelfeld und Tempogegenstöße auf beiden Seiten sorgten für Spannung! Und dann geschah es: in der 89 Min. nutze Thekla einen Konter und netzte zum 3:2 ein! Und hier sieht man, dass die Mannschaft mehr und mehr (zusammen-) wächst, denn der LFC nahm sich den Ball und warf alles nach vorne und erkämpfte sich in letzter Sekunde ein Getummel im gegnerischen Strafraum nach einer Standartsituation, die Blerim am Ende irgendwie zum gerechten 3:3 ausglich in 92 Minuten einlochte! Und so nimmt der LFC am Ende einen Punkt mit aus Thekla!

Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden! Wir freuen uns schon aufs Rückspiel!

Aufstellung:

Robert W. - Schlange, Neumi, Michél, Mitti – Andy, Blerim, Verner (C) – Basti, Kevin, Chris

Bank: Dani, Koffi, Kai

Alle weiteren Infos unter:
www.fussball.de/spiel/leipziger-fc-07-i-...3A0H#!/section/stage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum