Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbericht LFC 07 II vs. SG LVB 2 | 2:1

Spielbericht LFC 07 II vs. SG LVB 2 | 2:1 4 Monate 5 Tage her #1

Spielbericht Leipziger FC 07 II vs. SG LVB 2 | 2:1
07.05.2017, 17.00 Uhr

Am heutigen Sonntag, zu ungewöhnlicher Zeit, standen sich die Damen der SG LVB und des LFCs gegenüber! In der Tabelle sind beide direkte Nachbarn und dementsprechend knapp ging das Spiel am Ende auch 2:1 aus für die Gastgeberinnen aus.

Während beide Teams in den ersten 10 Minuten jeweils ein Treffer gelang, war die restliche erste Halbzeit durch viele Stellungs- und Abspielfehler geprägt! Ungewohnte Fehler im Aufbau und der fehlende Zugriff aufs Spiel sorgten
für vorwiegend Mittelfeldspielerei. Der gewünschte Druck und der Zug in die Box blieben vorne vorerst aus und hinten ist unsere Lisa ein absolut sicherer Rückhalt, sodass es mit dem bis dahin gerechten 1:1 in die Halbzeit ging.

Verletzungsbedingt wurde in der Halbzeit Anna für Chrissi eingewechselt. Zudem betritt Ronja für Susi das Spielfeld, denn es kommt zum erneuten Wechsel der Formation zu einer Raute im Mittelfeld und 2 Stürmerinnen! Eins vorweg: Trainer Sven A. hat alles richtig gemacht! Die Umstellung wie auch die Worte zur Pause sorgten für eine wesentlich bessere zweite Halbzeit. Zwar gelang am Ende nur ein weiterer Treffer, der reichte aber für den ganz wichtigen Dreier! Es wurde wesentlich präsenter agiert, die Gegner zu schnellen Ballverlusten gezwungen und man bekam wesentlich mehr Zugriff aufs Spiel. Es wurden sich deutliche Chancen heraus gespielt und der Ball wurde zeitweise ansehnlich laufen gelassen! So geht der Siegtreffer von Biene S. In der 79, Minute völlig in Ordnung. Aufgrund der verbesserten 2. Halbzeit, geht der Sieg am Ende völlig verdient an den LFC.

Das ganze Team hat in der 2. Halbzeit eine Schippe draufgelegt und alle Spielerinnen haben zum Sieg beigetragen. Aber zwingend lobend erwähnt werden, muss unsere Oli! Nicht nur, dass sie mit Abstand mit der zuverlässigsten Trainingsanwesenheit glänzt, führte sie das Team heute mit vorbildlicher Leistung zum wichtigen Heimsieg. Eigenständig, aufgrund einer Verletzung der Mitspielerin, hat sie geistesgegenwärtig die Viererkette stabilisiert und ein starkes Zweikampfverhalten gezeigt! Unauffällig, aber sehr effektiv, spielte sie richtig kluge und gute Bälle und zeigte clevere Aktionen im Spielaufbauspiel Sie hat sie ein großen Anteil am Sieg!

Im Übrigen bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung von der Seitenlinie des FC Phönix Leipzig!

Aufstellung
Lisa K - Lisa G , Anita (K) , Chrissi (46. Anna), Abi - Oli, Pati – Amelie (59. Bine K.) , Miri, Susi ( 46. Ronja) - Bine S


Fazit
Die letzten 3 Spiele (inkl. diesem) gingen die Damen jeweils als Sieger vom Platz! Glückwunsch dazu! Auch wenn es noch viel Arbeit gibt, ist die Entwicklung des Teams bisher sehr löblich. Im Training, wie auch im Spiel, sieht man mehr und mehr die Einflüsse des Trainerteams und deren Umsetzungen durch die Spielerinnen, die absolut gewillt sind! Dennoch sind auch heute wieder Baustellen sichtbar geworden, an denen man im Training weiter schrauben muss!
Das Grillen der Mädels nach dem Spiel zeigt, dass die Saison hoffnungsvoll und gemeinsam als Team zu Ende bringen möchte! Der Verlauf der Mädels spricht für sich, Fortsetzung dieser ist wünschenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum