Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LFC 07 II vs. TuS Leutzsch 1990 | 20.08.17 | 2:3

LFC 07 II vs. TuS Leutzsch 1990 | 20.08.17 | 2:3 1 Monat 3 Wochen her #1

Leipziger FC 07 II vs. TuS Leutzsch 1990 | 20.08.2017 | 2:3

Am heutigen Sonntag den 20.08.2017 gastierte zum Saisonstart das Team aus Leutzsch bei unseren zweiten Damen vom LFC. Das Spiel fand bei bestem Fussballwetter statt.

Wir beginnen das Spiel mit Silke im Tor, davor verteidigen Abi, Oli & Jenni. Im Mittelfeld starten unsere Kapitänin Odette und Maria hinter unserer Stürmerin Clara. Der Anfang war hauptsächlich von Nervositäten und Abspielfehlern geprägt. Nach einer Standardsituation der Leutzscher Mädels konnte N. Hiermayr den Ball zum 1:0 im Netz unterbringen. Kurze Zeit später musste Abi mit einer kleinen Verletzung im Oberschenkel ersetzt werden. Es kam Anna ins Spiel. Bis zur Pause wurden aus taktischen Gründen noch weitere Wechsel durchgeführt. Pocca, Sabrina und Ronja kamen ins Spiel.
Daraufhin erarbeiteten sich die Damen vom LFC mehrere gute Möglichkeiten. Eine Chance von Pocca landete an der Unterkante der Latte. Als im Anschluss an diese Situation Oli im Strafraum klar gefoult wurde blieb der Pfiff des Schiedsrichters leider aus. So mussten wir bis eine Minute vor der Halbzeitpause warten, doch dann viel der bis dahin verdiente Ausgleich durch Ronja. Dann ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es ein munteres Spiel, es gab gute Chancen auf beide Seiten, aber leider ließen die Damen vom LFC zu viele ungenutzt. Das wurde durch die Damen aus Leutzsch bestraft, das 2:1. Daraufhin wurde nochmal vollständig auf Offensive gesetzt und in der 69. Minute traf Pocca nach einer schönen Einzelleistung zum verdienten 2:2. Am Ende wurde aber kein Punkt mitgenommen. Da die Gäste erneut in Führung gingen. Das 3:2 für die Leutzscherinnen erschütterte den LFC kurz vor Schluss und das 2:3 markierte dann auch das Endergebnis.

Fazit:
Das Team des LFCs muss weiterhin an der Chancenverwertung arbeiten. Wenn dann defensiv der ein oder anderen Fehler noch abgestellt wird, dann werden wir im nächsten Spiel auch wieder Punkte holen! .

(Bericht v. Trainer Christoph B.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum