Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbericht LFC 07 II vs SV West 03 | 0:2

Spielbericht LFC 07 II vs SV West 03 | 0:2 4 Monate 1 Woche her #1

Spielbericht Leipziger FC 07 II vs SV West 03 | 0:2
02.04.2017, 10.30 Uhr

Der LFC wollte die 3 Punkte gegen SV West 03 unbedingt zuhause behalten und so ging es mit der neu zusammengestellten Mannschaft optimistisch in die pünktlich angepfiffene Partie.

Der LFC wirkte von Beginn an engagiert, doch schnell wurde sichtbar, dass das Team so, noch nie gemeinsam auf dem Platz stand. Es schlichen sich immer wieder Annahme- und Abspielfehler ein, die zu absolut unnötigen Ballverlusten führten!
Im Verlauf des Spiel neutralisierten sich beide Teams dann spielerisch zunehmend und die vielen Unaufmerksamkeiten führten auf beiden Seiten immer wieder zu Torchancen. Eine von mehreren Chancen nutze dann der Gegner und netzte nach Verwirrung und einem Abwehrfehler unbedrängt zum 0:1 (24min) ins Netz!

Nach der Halbzeit kam der LFC mit neuem Mut aus der Kabine. Und zunehmend erarbeitete sich die Heimmannschaft Großchancen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Mädels vom LFC mit einem Tor belohnen!
Doch die gegnerischen Mädels entschieden sich in der 55min ihrerseits mal wieder eine Chance zu erarbeiten und wussten diese auch prompt zu nutzen! Und so stand der LFC nun auf einmal einem 2-Tore-Rückstand gegenüber.

Obwohl verletzungsbedingt keine weiteren Wechsel möglich waren, fassten sich die LFC-Mädels auf dem Platz nochmal ein Herz und eben den Ball und trieben diesen immer wieder vor das gegnerische Tor. Insgesamt erarbeitet man sich 6 (Sechs!!!) Großchancen, davon drei 100%, die man dann eben auch mal nutzen muss!
Letztlich blieb es beim 0:2 und der LFC konnte das heutige Ziel, die Punkte zuhause zu behalten, nicht erreichen.

Ein Wort zu unserer Torfrau Silke: Sie war ihrem Team ein sicherer Rückhalt, hat diverse gegnerische Chancen vereitelt und zeigte zum wiederholten Male starke Reflexe auf der Linie. Erfreulich zu sehen ist, dass sie sich nun auch beim Raus laufen wieder mehr Mut fasst und so ein immer sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft wird! Leider folgte kurz nach Abpfiff eine Hiobsbotschaft in Form eines stark angeschwollenen Arms unserer Torfrau! Eine spätere ärztliche Diagnose bestätigte das bereits Vermutete: mind. 2 Wochen Pause! Gute Besserung auf diesem Wege.


Aufstellung
LFC: Silke, Anna Alfi (C), Sophie Odette, Clara, Isabell
Wechsel: Nicole

Fazit
Unsere Spielerinnen haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeit absolut verausgabt. Trotz teilweiser intensiver Zweikampfführung, kämpfte JEDE einzelne bis zum Abpfiff! Aber die vielen unnötigen Ballverluste in der Defensive und die vielen Fehlpässe in der Offensive, gepaart mit einer offensichtlichen Abschlussschwäche lassen den LFC heute als verdienter Verlierer vom Platz gehen! Trotz Enttäuschung über den Verlust der durchaus wichtigen Punkte muss man letztlich festhalten, dass hier deutlich mehr drin war und sich der LFC heute selbst geschlagen hat!
Aber Kopf hoch! Das Feuer und der Wille sind da, gute Chancen werden sich erarbeitet und nun müssen wir daran arbeiten, uns mit Toren zu belohnen!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Jimmy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum