Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag 29.04.17 Nordwest vs LFC 1:2

5. Spieltag 29.04.17 Nordwest vs LFC 1:2 1 Monat 2 Wochen her #1

Hallo Freunde, hier ist der Spielbericht von Celina: Am Samstag spielten wir gegen SV Leipzig-Nordwest und gewannen 2:1.  Es war mein erstes Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht, leider war es sehr kalt und nass. Ich war sehr aufgeregt. Durch den Sieg sind wir hoch auf Platz 4 gerutscht. Es war ein sehr schweres, schnelles und spannendes Spiel. Ich finde das wir uns den Sieg auf jeden Fall verdient haben! Ich fand das alle sehr gut gespielt haben und nicht zu vergessen unsere Torhüterin, die war sehr gut und hat gut gehalten. Unser "Siegestor" entstand durch einen Elfmeter, der sehr gut von Juliane geschossen wurde, sodass er zum Sieg führte. Viele Grüße Celina Roitzsch 

Anmerkung von mir: Dies war das bis dahin beste Saisonspiel, zumindest was Einsatz, Spritzigkeit, Wille, Kampf- und Laufbereitschaft usw. anbetraf. Trotz Kälte, Nässe, Rasen und früher Uhrzeit von Anfang an hellwach, bot man den begeisterten Zuschauern vielleicht kein schönes Fussballspiel, eher eines, in dem wir körperlich gegenhielten und diszipliniert gegen den Ball arbeiteten. So hielten wir den druckvollen Gegnern stand, je länger es lief, um so mehr verschob es sich vom Ballbesitz und Chancenverhältnis her auch in unsere Richtung.
Pausenstand 0:0.
In Hälfte zwei verdient die Führung.
Zum Ende hin wurde es nochmals hektisch und wahrlich spannend, Ausgleich mit zwei Makeln (in unseren Wechsel hinein sowie Ball nach Abschlag über unseren Strafraum ohne Berührung hieße eigentlich Freistoß) - so aber stand es plötzlich 1:1. Wütende Angriffe nunmehr, mit dem letzten des Spiels konnte sich Vici endlich mal im Dribbling gegen mehrere Gegner durchsetzen und wurde im Strafraum klar von hinten gefoult. Den fälligen Strafstoß..., aber das hat Celina ja schon geschrieben.
Gratulation zu einem stark erarbeiteten Sieg.

Optisches Schmankerl waren übrigens unsere Kopfballstafetten von mehreren Spielerinnen - wer´s gesehen hat, wird mir zustimmen.

LG René
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von meusdorfer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Snubi
Ladezeit der Seite: 0.642 Sekunden
Powered by Kunena Forum