Auswärtssieg am Feiertag

  • absman
  • absmans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 4 Monate her #26 von absman
Auswärtssieg am Feiertag wurde erstellt von absman
SV Panitzsch-Borsdorf II vs. Leipziger FC 07 II 0:1(0:0)

Recht schönes Fussballwetter empfing die Reserve des LFC 07 in Panitzsch. Eigentlich war es sogar die Reserve der Reserve, denn auf der Auswechselbank nahm neben Ersatzhüter Micha einzig der Trainer Platz. Dementsprechend war die Aufstellung auch etwas durcheinandergewürfelt und der Eine oder Andere brauchte ein paar Minuten, um sich an seine Position zu gewöhnen. Aber nach 7 Minuten hatte jeder seine Aufgabe gefunden und der Gastgeber mußte das erste Mal erkennen, dass wir nicht angereist waren, um die Punkte liegen zu lassen.
Was nun folgte war eine erste Halbzeit, in der der Gast dominierte und den SV Panitzsch-Borsdorf II zu Kontern auf dem eigenen Platz zwang. Diese Konter waren aber sehr selten ordentlich zu Ende gespielt, so dass Gästehüter Jacksch kaum ernsthaft eingreifen mußte. Der LFC hingegen hatte doch einige recht gute Gelegenheiten zum Führungstreffer. Die Beste dieser hatte Rico, als er von Neutschi freigespielt völlig frei auf den Hüter zumarschiert ... überlegt abschließt, aber doch nur den Pfosten trifft (19.). So ging es trotz ansprechender Leistung mit 0:0 zum Pausentee.

In der Halbzeitpause wurden einige Unzulänglichkeiten besprochen und darauf hingewiesen, dass die bisherige Vorstellung des Gastgebers noch nicht alles gewesen sein kann, schließlich spielten wir beim Tabellenzweiten!!

Und als hätte es der Trainer vorher gewußt, kam eine völlig andere, wenn auch personell gleich, Panitzscher Mannschaft auf den Platz. Jetzt spielte der Gastgeber schnell und genau und erarbeitete sich Chancen. Der LFC jetzt in die Defensive gedrängt, kam nur noch zu gelegentlichen Kontern, welche bei konsequenter Ausspielung auch durchaus zu Treffern hätten führen können. Allerdings, um es ganz klar zu sagen, war der Gastgeber in der 2. Hälfte klar die bessere Mannschaft auf dem Platz. Erst als bei den Panitzschern die Kräfte etwas nachzulassen schienen konnte der Gast wieder bessere Chancen verbuchen. Als der Schiedsrichter die 3 Finger zum anzeigen der Nachspielzeit hob, kam der LFC wieder zu solch einer guten Chance. Murmel mit dem guten langen Ball auf, den heute sehr agilen, Mario ... dessen erster Pass, etwas ungenau, wird von Neutschi erlaufen, der legt ihn zurück Richtung Strafraumgrenze auf Christian, dessen Schuss kann der wirklich gut aufgelegte Panitzscher Hüter noch mit einer Hand abwehren, allerdings genau vor die Füße von Mario, der den Ball mit seinem Linken Fuß in die Maschen hämmert.
Die nachfolgende Diskussion der Panitzscher Spieler, ist aus deren Sicht nachvollziehbar, aber völlig unnötig, da deren letzter Mann direkt auf der Linie neben dem eigenen Keeper stand.

Fazit: Die Mannschaft belohnt sich für eine kämpferisch erstklassige Partie mit 3 Punkten. Allerdings dürfen wir nicht vergessen scharf nachzuwaschen, am Sonntag bei Vuslat.

Aufstellung: Jacksch - Schrödter, Höher, Engelbert - Preißner (SF), Riesner - Kaars, Thiele, Dahl - Neutsch, Winterstein

Tor: Winterstein (90+1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum